1. August Brunch bei Struplers auf dem Breitenhof

Zum zweiten Mal nach sieben Jahre Pause führten wir einen Bauernhofbrunch am 1. August bei uns auf dem Breitenhof durch. Da wir in der Scheune keinen Platz für den Anlass mehr haben, entschieden wir uns ihn auf der Weide vor dem Stall durchzuführen. Für dies bauten wir ein Zelt im Scheunenlook von Möckli Festbedarf auf, auch das Buffet erstellten wir in einem kleineren Zelt, sodass es vor der Witterung gut geschützt war. Von Anfang an war es uns sehr wichtig, auch genügend Spielmöglichkeiten für die Kinder zu schaffen, sollten sie sich doch richtig wohl fühlen bei uns auf dem Hof und mit einem positiven Eindruck von der Landwirtschaft nach Hause gehen. Ich glaube, das ist uns mit dem Sandkasten, Hüpfburg, Kuh melken, Maltisch und der Strohburg gut gelungen und auch den Ballon, den alle Kinder nach Hause nehmen durften, zauberte den Kleinen ein Strahlen ins Gesicht.
Wir haben rund 750 Gäste bewirtet, davon 170 Kinder. Die Berechnung der Mengen für den Brunch war eine kleine Herausforderung, zum Schluss ist es aber ganz gut aufgegangen. Wir hatten auch während des Brunches trotz zweier Kassen und zweier Buffets längere Wartezeiten. Für ein nächstes Mal werden wir dies optimieren, damit es schneller vorangeht. Trotz vielen Besuchern, muss man die Kosten im Griff halten. Der Anlass mit den Zelten sowie den Spielmöglichkeiten wäre ohne freiwillige Helfer nicht kostendeckend durchführbar.
Wir hatten grosses Glück und super motivierte und erfahrene Helfer bei uns im Einsatz. Vom Aufbau über den Service, die Grill-Chefs, die Buffetbewirtschafter bis hin zu den Kuchen-Bäckerinnen, haben alle ihren vollen Einsatz gegeben und hatten trotz einigen stressigen Stunden immer ein Lächeln im Gesicht.
Wir hatten noch einige Lebensmittel übrig, diese spenden wir diese Woche an „Tischlein Deck Dich“ in Weinfelden, es haben nicht alle das Glück, so ein volles Buffet zu haben, wie wir es am Brunch hatten.
Wir machen den Anlass bestimmt wieder, sagen die Organisatoren mit Linda Gehrig und Manuel Strupler.

Zurück

Copyright 2019 Manuel Strupler. Alle Rechte vorbehalten. Impressum design by cinziadesign