News

Zum Nationalfeiertag durfte ich an der Gemeindefeier von Schönholzerswilen eine Ansprache halten. Das Thema war ehrenamtliche Tätigkeiten und Vereine. Die Feier fand bei bestem Wetter statt, umrahmt von der Sängergruppe am Nollen.

...

Letzten Freitag fand in Sonterswil auf dem Bauernhof der Familie Wüthrich das SVP Sommerfest statt. Viele Besucher erfreuten sich bei schönem Wetter an der musikalischen Unterhaltung der Waldibachspatzen sowie an Grillwürsten und Getränken. Vielen Dank an Doris Michielin und das Organisations Team,
...

Mit einer Motion wollte die SP verhindern, dass weiterhin Kinder auf den schwarzen Listen der Krankenkassen landen, wenn ihre Eltern die Prämien nicht zahlen. Knapp wurde die Motion im Grossen Rat abgelehnt. «Ein Skandal», sagt die Kreuzlinger SP-Kantonsrätin Barbara Kern. Richtig hingegen findet
...

Den Supporten vom FC KS-Sulgen durfte ich als Gastreferent an der GV den Schwingsport näher bringen. Es war eine gefreute Sache und ich glaube es ist gelungen, den Fussball-Begeisterten auch den Schwingsport schmackhaft zu machen.

...

Am Wochenende fanden im ganzen Kanton die Empfänge nach der Rückkehr vom Eidgenössischen Turnfest Aarau statt. Für mich ein Grund wieder mal zu erwähnen, was alles ohne Ehrenämter und Freiwilligenarbeit nicht möglich wäre. So braucht es nicht nur unzählige Helfer an solch einem Anlass selbst,

...

Am Freitag, 14. Juni hat der Schweizer Bauernverband alle landwirtschaftlichen Nationalratskandidaten der Schweiz nach Bern eingeladen, um über politische Anliegen zu informieren. Der Anlass und auch der Beitrag von Urs Schneider war sehr spannend und gut organisiert.

...

Die Vergabe der Listennummer erfolgte öffentlich durch Losziehung der Staatskanzlei des Kantons Thurgau.

...

Vielen Dank nochmals für die Einladung und den spannenden Tag!

...

Der Tag der offenen Hoftüre durften wir bei schönstem Wetter durchführen. Unsere Besucher verköstigten wir mit Burger und Fleisch von unserem Hof, dazu gab es Bauernhof-Glacé, eine Hüpfburg und natürlich unsere schönen Tiere im Stall zu bewundern.

...

Gelungener Auftritt der SVP Bezirkspartei Kreuzlingen an der GEWA in Altnau. Danke durfte ich mit dabei sein!

...

Parteipräsident Thomas Bürgi durfte an der Jahresversammlung der SVP Fischingen die erfreuliche Anzahl von 35 Personen begrüssen. Anwesend im Restaurant Rössli waren auch die Kantons- und Gemeinderäte.

 

Einleitend zur Versammlung erläuterte der Präsident das neue Parteiprogramm 2019 bis 2023.

...

Nachgefragt bei Manuel Strupler

Frühlingszeit ist Gartenzeit, seid ihr bereit?

Ja, natürlich ist mit dem Frühlingserwachen auch wieder die Lust der Kunden etwas im Garten zu verändern da. Aber wir arbeiten das ganze Jahr im und rund um den Garten. Es gibt zwar Arbeitsspitzen im Frühling aber wir

...

Auf Einladung der SVP Untersee-Rhy diskutierten Kantonsräte in Kaltenbach über Wasserqualität und Probleme mit Pflanzenschutzmitteln. Für die einen muss es Richtung «Bioland Schweiz» gehen.

Die SVP Ortspartei Untersee-Rhy führte im Anschluss an ihre ordentliche Jahresversammlung das traditionelle

...

Für die Betreuung von Pflegekindern flattern den Gemeinden zu teure Rechnungen ins Haus, sagt SVP-Kantonsrat Ruedi Zbinden. Die Tarife der Pflegefamilien-Vermittler müssten unter die Lupe genommen werden.

Wenn Kinder fremdplatziert werden müssen, können kleine Gemeinden unter Druck geraten. Das

...

Die SVP Thurgau tritt mit zwei Bisherigen zu den Nationalratswahlen im Herbst an. Nationalrat Markus Hausammann gab schon früher bekannt, dass für ihn nur noch der Ständerat in Frage kommt.

Einstimmig hat die SVP am Dienstagabend ihre Nationalratsliste ins Rennen geschickt. Nur einer fehlte. Der

...
Copyright 2020 Manuel Strupler. Alle Rechte vorbehalten. Impressum design by cinziadesign