News

Parteipräsident Thomas Bürgi durfte an der Jahresversammlung der SVP Fischingen die erfreuliche Anzahl von 35 Personen begrüssen. Anwesend im Restaurant Rössli waren auch die Kantons- und Gemeinderäte.

 

Einleitend zur Versammlung erläuterte der Präsident das neue Parteiprogramm 2019 bis 2023.

...

Nachgefragt bei Manuel Strupler

Frühlingszeit ist Gartenzeit, seid ihr bereit?

Ja, natürlich ist mit dem Frühlingserwachen auch wieder die Lust der Kunden etwas im Garten zu verändern da. Aber wir arbeiten das ganze Jahr im und rund um den Garten. Es gibt zwar Arbeitsspitzen im Frühling aber wir

...

Auf Einladung der SVP Untersee-Rhy diskutierten Kantonsräte in Kaltenbach über Wasserqualität und Probleme mit Pflanzenschutzmitteln. Für die einen muss es Richtung «Bioland Schweiz» gehen.

Die SVP Ortspartei Untersee-Rhy führte im Anschluss an ihre ordentliche Jahresversammlung das traditionelle

...

Für die Betreuung von Pflegekindern flattern den Gemeinden zu teure Rechnungen ins Haus, sagt SVP-Kantonsrat Ruedi Zbinden. Die Tarife der Pflegefamilien-Vermittler müssten unter die Lupe genommen werden.

Wenn Kinder fremdplatziert werden müssen, können kleine Gemeinden unter Druck geraten. Das

...

Die SVP Thurgau tritt mit zwei Bisherigen zu den Nationalratswahlen im Herbst an. Nationalrat Markus Hausammann gab schon früher bekannt, dass für ihn nur noch der Ständerat in Frage kommt.

Einstimmig hat die SVP am Dienstagabend ihre Nationalratsliste ins Rennen geschickt. Nur einer fehlte. Der

...
Copyright 2020 Manuel Strupler. Alle Rechte vorbehalten. Impressum design by cinziadesign