News

Gerade jetzt ist es wichtig, auch an die Zeit nach Corona zu denken...

...

Die Stimme der Jugend ist aufgewärmt: Das erste Jahr des Thurgauer Jugendparlaments diente der Findung. Am Samstagabend fand die erste Hauptversammlung statt.

...

Die Meinungen konnten nicht weiter auseinandergehen: An der Podiumsdiskussion über die Initiativen «sauberes Trinkwasser» und «Schweiz ohne synthetische Pestizide» sprachen die Befürworter von «Innovation», die Gegner vom «Untergang».

...

  • Die Schweiz muss das Steuerprivileg für Statusgesellschaften abschaffen.
  • Im Kanton Thurgau soll das neue Recht mit einem Steuerpaket umgesetzt werden.
  • Kernpunkt der Reform: Die Senkung des Gewinnsteuersatzes für Unternehmen von 4 auf 2,5 Prozent.

Nur alter Wein in neuen Schläuchen, wie die Gegner

...

Danke für die vielen Rücksendungen, es freut mich, die Gewinner von meinem Nationalratswettbewerb zu verkünden.

...

Am Sonntag, eine Woche nach meiner Wahl in den Nationalrat durfte ich eine herrliche Wahlfeier mit meinem Unterstützer-Team feiern.

...

Im Thurgau soll sich der Denkmalschutz künftig in der Regel auf das Äussere eines Gebäudes beschränken. Der Grosse Rat hat eine entsprechende Motion mit 80 gegen 28 Stimmen erheblich erklärt.

...

Kurt Egger (Grüne) und Manuel Strupler (SVP) vertreten den Thurgau künftig im Nationalrat.

...

Manuel Strupler kandidiert am 20. Oktober 2019 für den Nationalrat. Der 39-jährige Weinfelder möchte sich in Zukunft national für den Thurgau stark machen und führt einen sehr engagierten Wahlkampf. Was seine politischen Schwerpunkte sind und wie er seine Chancen einschätzt, erzählt er uns im

...

Manuel Strupler kandidiert auf der Liste der SVP für den Nationalrat. Er ist neben Daniel Vetterli der einzige Kandidat mit bäuerlichem Hintergrund auf der SVP-Liste. Strupler hat vor drei Jahren den elterlichen Hof mit 40 Mutterkühen und gut 40 Hektaren Gras- und Ackerland übernommen und führt

...

Auf der Mauer, auf der Lauer, sitzt ‘ne kleine Wanze. Und beschädigt rund sieben Tonnen Birnen des Thurgauer Landwirts Manuel Strupler. Nun gibt er diese gratis der Bevölkerung ab. Die Meinungen darüber sind jedoch geteilt.

...

Bericht im Tagblatt vom 18.9.2019

...

Ich lernte Manuel Strupler als jungen Gewerbler kennen, da sind jetzt schon über 15 Jahre vergangen und so durften wir viele Projekte miteinander realisieren. Eine Vision, eine Idee und dann ein klares Ziel so geht er an die Arbeit und das immer in einer Frist – wo manchmal die Amtsstellen nicht

...

Am Samstag waren Daniel Vetterli und ich am Herbstmarkt in Frauenfeld und haben fleissig Werbung für die Nationalratswahlen gemacht. Auch SVP Nationalrätin Verena Herzog und Christian Mader von der EDU haben uns am ‚Landwirte im Einsatz‘ Stand besucht. Danke für die guten Gespräche und die vielen

...

Motion von Manuel Strupler und Pascal Schmid vom 12. September 2018
„Für einen Denkmalschutz mit Augenmass und besserer Koordination mit den raumplanerischen Zielen“

...

Wir waren letzte Woche in Rheinklingen und diskutierten über die Lebensmittelproduktion.

...
Copyright 2020 Manuel Strupler. Alle Rechte vorbehalten. Impressum design by cinziadesign